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Allgemeine Geschäftsbedingungen – Endkunden

AGB

Letzte Aktualisierung: September 2020

ZUSAMMENFASSUNG

Dies ist eine Zusammenfassung unserer wichtigsten Buchungsbedingungen. Sie sollte nicht die Lektüre der nachstehenden vollständigen Version ersetzen. Begriffe, die in dieser Zusammenfassung in Großbuchstaben verwendet werden, sind in den Buchungsbedingungen definiert.

  • Die Dienstleistungen, die Sie über www.schubidoo.de oder www.schubidoo.com kaufen oder buchen können, werden nicht durch uns, sondern durch unsere Partner erbracht. Wir stellen unseren Partnern lediglich eine Plattform zum Angebot ihrer Dienstleistungen zur Verfügung.
  • Wenn Sie für Dienstleistungen unserer Partner über unsere Website oder Widget bezahlen, kann es sein, dass wir Ihre Zahlung im Namen der jeweiligen Partner einziehen und erhalten. In diesem Fall befreit Sie der erfolgreiche Eingang Ihrer Zahlung bei uns von Ihrer Zahlungsverpflichtung gegenüber dem Partner für die Dienstleistungen.
  • Der Vertrag für die Dienstleistungen kommt direkt zwischen Ihnen und dem jeweiligen Partner zustande. Wir haften nicht für die Dienstleistungen, die Sie von unseren Partnern erhalten. Wir bitten Sie dennoch, uns zu informieren, wenn Sie ein Problem feststellen oder die Dienstleistung, die Sie an einem Ausführungsort erhalten, hinter Ihren Erwartungen zurückbleibt; wir werden dann unser Bestes tun, um zu helfen.
  • Überprüfen Sie bitte alle Angaben und etwaigen Einschränkungen in Bezug auf eine Dienstleistung gründlich, bevor Sie Ihre Bestellung bzw. Buchung aufgeben.
  • Übermitteln Sie den Partnern unbedingt vor dem Termin oder Aufenthalt Ihres Tieres etwaige medizinische Informationenüber oder sonstigen Angaben in Bezug auf Allergien beziehungsweise sonstigen Gesundheitszustand.
  • schubidoo behält sich das Recht vor, das schubidoo-Konto des Kunden zu deaktivieren, wenn ein Verstoß gegen diese Buchungsbedingungen vorliegt und/oder wenn der Kunde unangemessen, missbräuchlich oder anderweitig unannehmbar gegenüber unserem Kundenbetreuungsteam oder Mitarbeitern eines Partners handelt.
  • Wenn Sie eine Bestellung bzw. Buchung ändern oder stornieren möchten wollen (und vorausgesetzt, dass die Umbuchung beziehungsweise Stornierung nicht gemäß diesen Buchungsbedingungen untersagt ist), können Sie dies folgendermaßen anfordern und durchführen:
  1. Sie nutzen Ihr schubidoo-Konto über die Website;
  2. Sie folgen dem Link in Ihrer Auftragsbestätigungsmail;
  3. Direkt mit dem Partner;
  4. Sie senden eine E-Mail an unseren Kundendienst unter info@schubidoo.de; oder
  5. Sie rufen unseren Kundendienst unter der Nummer 0221-16535682 an.

Wenn Sie mit uns sprechen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Team, das Ihnen gerne weiterhilft:

E-Mail: info@schubidoo.de
Post: schubidoo, Wilhelm-Mauser Straße 14-16, 50827 Köln, Deutschland
Tel.: 0171 27 592 32

Vollversion

Lesen Sie bitte diese Buchungsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie Transaktionen über die Webseite oder Widget abschließen, da diese Buchungsbedingungen für Ihre Transaktion gelten werden. Wir empfehlen Ihnen, eine Kopie dieser Buchungsbedingungen zum späteren Nachschlagen auszudrucken. Wenn Sie mit diesen Buchungsbedingungen nicht einverstanden sind, dürfen Sie unsere Webseite oder Widget nicht zur Vornahme von Buchungen nutzen.

 

  1. Begriffsbestimmungen
    • 1.1 Zu Referenzzwecken tragen die nachstehenden Begriffe in diesen Buchungsbedingungen folgende Bedeutungen:
      • (a) „Bestellung“ trägt die diesem Begriff in Abschnitt 3.1 unten zugewiesene Bedeutung;
      • (b) „Bestellbestätigung“ trägt die diesem Begriff in Abschnitt 3.3 unten zugewiesene Bedeutung;
      • (c) „Buchung“ bezeichnet einen Termin zu einem spezifischen Zeitpunkt / an einem spezifischen Datum / für einen spezifischen Zeitraum mit einem bestimmten Partner zur Erbringung von Dienstleistungen, unabhängig ob über die Website oder Widget gebucht wurde;
      • (d) „Dienstleistungen“ bezeichnet Produkte, Waren und/oder Dienstleistungen eines Partners, die über die Website oder Widget zum Kauf oder zur Buchung angeboten werden;
      • (e) „Kunde“ „Sie“ und „Ihr“ bezeichnet Sie, den Käufer von Dienstleistungen;
      • (f) „Partner“ bezeichnet unsere ausgewählten Drittanbieter von Waren und Dienstleistungen, die ihre Waren und Dienstleistungen über unsere Website oder Widget zum Verkauf anbieten;
      • (g) „Partner-Vertrag“ trägt die diesem Begriff in Abschnitt 2.3 (b) unten zugewiesene Bedeutung;
      • (h) „schubidoo Vertrag“ trägt die diesem Begriff in Abschnitt 2.3 (a) unten zugewiesene Bedeutung.
      • (i) „Widget“ bezeichnet die von schubidoo im Eigentum stehende und zur Verfügung gestellte Web-Schnittstelle, die der Partner auf seiner eigenen Website und/oder seinen Social-Media-Kanälen einbetten kann und über welche die Kunden Widget-Buchungen vornehmen können;
      • (j) „Widget-Buchung“ bedeutet eine datierte (dh. mit Datum versehene) Buchung, die über das Widget direkt beim Partner online gebucht und gekauft wird. Zu beachten ist, dass Buchungen über das Widget die Vor-Ort bezahlt werden nicht mitumfasst sind, da schubidoo hierbei nicht beteiligt ist.
      • (k)„Zahlungsdienstleister“ bezeichnet, sofern nicht auf einen anderen Zahlungsdienstleister namentlich eingegangen wird, schubidoo´s externen Zahlungsabwickler [Stripe, Inc., 510 Townsend Street, San Francisco, CA 94103, USA // PayPal (Europe) S.àl. et Cie, S.C.A. 22-24 Boulevard Royal L-2449 Luxembourg Luxembourg].
  1. Einführung und Beziehung zwischen Ihnen, uns und externen Partnern
    • 2.1 Diese Website und Widget werden durch die schubidoo Nils Niendieker & Lukas Gorski GbR („schubidoo“) Wilhelm-Mauser Straße 14-16, 50827 Köln, Deutschland, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (wird nachgereicht) (kurz „schubidoo“„uns“„wir“ oder „unser“) betrieben.
    • 2.2 Die Website und Widget ermöglichen es Ihnen, eine breite Auswahl an Dienstleistungen rund ums Tier zahlreicher verschiedener Anbieter (unserer Partner) zu buchen und zu bezahlen. Beachten Sie bitte, dass Sie 18 Jahre oder älter sein müssen, um unsere Website zu nutzen. Die auf schubidoo angebotenen Dienstleistungen werden nicht von uns, sondern von unseren verschiedenen Partnern erbracht. Die Erbringung der Dienstleistungen, die über unsere Website und Widget gebucht werden, liegt in der Verantwortung des Partners, der sie anbietet. Wenn Sie für Dienstleistungen über die Website und Widget bezahlen, wird die Zahlung von uns oder unserem Zahlungsdienstleister im Auftrag und Namen des Partners erhalten. Wenn wir oder unser Zahlungsdienstleister die Zahlung im Auftrag und im Namen des betreffenden Partners erhalten, befreit Sie der Eingang Ihrer korrekten Zahlung von Ihrer Zahlungsverpflichtung gegenüber dem Partner.
    • 2.3 Beim Kauf von Dienstleistungen (mit Ausnahme von Bestellung mit Vor-Ort-Zahlung bezahlt werden) entstehen zwei verbindliche Rechtsverhältnisse:
      • (a) ein Vertrag zwischen Ihnen und schubidoo (gemäß dem schubidoo bestimmte Pflichten Ihnen gegenüber in Bezug auf den Kauf oder Buchung hat) (der„schubidoo-Vertrag“); dieser Vertrag wird auf der Grundlage dieser Buchungsbedingungen geschlossen; und
      • (b) ein Vertrag zwischen Ihnen und dem jeweiligen Partner in Bezug auf die Erbringung oder Lieferung der Dienstleistungen, die Sie über die Website und Widget buchen (der „Partner-Vertrag“); dieser Vertrag unterliegt bestimmten Teilen dieser Buchungsbedingungen, einschließlich der hier aufgeführten und Ihnen vor der Buchung mitgeteilten Stornobedingungen. Der Partner-Vertrag kann darüber hinaus den Bedingungen des Partners unterliegen.
    • 2.4 Alle Dienstleistungen, die auf der Website und Widget zum Kauf angeboten werden, werden von schubidoo im Auftrag ihrer Partner angeboten. Wir sind nicht verantwortlich oder haftbar für die tatsächlichen Dienstleistungen, die über die Website und Widget gebucht werden.
    • 2.5 Wir passen diese Buchungsbedingungen von Zeit zu Zeit an, wie in Abschnitt 11 unten dargelegt. Prüfen Sie diese Buchungsbedingungen bitte jedes Mal, wenn Sie eine Bestellung auf der Website und Widget vornehmen möchten, um sicherzustellen, dass Sie die jeweils geltenden Bedingungen verstehen.
  1. Bestellungen, und wie der Vertrag zwischen Ihnen und uns entsteht
    • 3.1 Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, vor der Absendung Ihrer Bestellung an uns etwaige Fehler zu überprüfen und zu beheben. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, Ihre Bestellung auf jeder Stufe des Bestellvorgangs zu lesen und zu überprüfen, bevor Sie Ihre Bestellung schließlich absenden.
    • 3.2 Wir sind vom Partner beauftragt, Buchungen in seinem Auftrag abzuschließen, und der Partner-Vertrag entsteht, wenn wir Ihnen (in der Regel per E-Mail) eine schriftliche Bestätigung („Bestellbestätigung“) senden. Wenn Sie keine Bestellbestätigung von uns erhalten, ist es Ihre Aufgabe, uns unter info@schubidoo.de oder unter der Nummer 0221-16535682 zu kontaktieren, um zu überprüfen, ob Ihr Termin von unserem Partner bestätigt wurde.
    • 3.3 Wenn Sie eine getätigte Buchung (Uhrzeit/Datum) (ganz oder teilweise) nach Erhalt einer Auftragsbestätigung verschieben möchten (sofern Ihr Termin nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden stattfindet) tun Sie dies bitte über die schubidoo-Website, indem Sie dem Link in Ihrer Auftragsbestätigung folgen, indem Sie uns unter info@schubidoo.de schreiben oder direkt den Partner kontaktieren. Wir oder der Partner werden uns bemühen, Ihnen einen geeigneten alternative Uhrzeit und/oder -datum anzubieten. Wenn wir Ihrem Antrag auf Terminverschiebung nicht nachkommen können, gelten die Stornierungsbedingungen in Abschnitt 5 unten. Bitte beachten Sie, dass unsere Fähigkeit und die Fähigkeit des Partners, Ihrer Anfrage zu entsprechen, von der Verfügbarkeit des Partners abhängig sind. Wenn Ihre Anfrage, Ihren Termin zu verschieben, nicht erfüllt werden kann, hängt Ihr Anspruch auf eine Rückerstattung davon ab, ob Ihr Termin innerhalb unserer Fristen abgesagt wurde (Siehe Abschnitt 5).
    • 3.4 Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, bevor Sie eine Auftragsbestätigung erhalten haben, benachrichtigen Sie uns bitte sofort per Telefon unter der Nummer 0221-16535682 oder per E-Mail an info@schubidoo.de. Im Fall einer Widget-Buchung können Sie über Widget oder direkt beim Partner Ihre Buchung stornieren. Wenn Sie einen Partner-Vertrag aufheben möchten (das heißt, wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, nachdem Sie eine Auftragsbestätigung erhalten haben), lesen Sie bitte unsere Stornorichtlinie in Abschnitt 5 unten.
    • 3.5 Bitte beachten Sie, dass wir uns, wie in unseren Website-Nutzungsbedingungen dargelegt, das Recht vorbehalten, den Zugriff auf unsere Website zu entziehen und/oder Bestellungen zu stornieren, falls Sie eine Bonitätsprüfung oder eine Prüfung zur Betrugsbekämpfung nicht bestehen, oder falls wir nach vernünftigem Ermessen einen Verdacht haben auf Betrug oder Geldwäsche durch Sie oder jemanden, der Ihr Konto nutzt.
  1. Dienstleistungen
    • 4.1 Unsere Partner unterstehen einer Rechtspflicht zur Erbringung von Dienstleistungen, die mit dem jeweiligen Partner-Vertrag im Einklang stehen.
    • 4.2 Alle Dienstleistungen, die auf der Website oder Widget gezeigt werden, stehen unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit, die Bilder und/oder Beschreibungen der Dienstleistungen auf der Website oder Widget dienen nur der Veranschaulichung, und die tatsächlichen Dienstleistungen können sich von jenen Bildern und/oder Beschreibungen unterscheiden. Wir verlangen von unseren Partnern, dass sie sicherstellen, dass alle Informationen, die sie zur Anzeige auf ihrer Seite der Website oder Widget zur Verfügung stellen, zutreffend, vollständig und in keiner Weise irreführend sind, können jedoch die Informationen, die sie uns zur Verfügung stellen, nicht überprüfen. Es liegt in der Verantwortung der einzelnen Partner sicherzustellen, dass alle ihre Dienstleistungen, die auf der Website oder Widget aufgeführt werden, verfügbar sind und zutreffend beschrieben werden.
    • 4.3 Wenn Sie ein Verbraucher sind, haben Sie Rechte in Bezug auf Dienstleistungen, die nicht mit der angemessenen Sorgfalt und den erforderlichen fachlichen Kenntnissen oder anderweitig nicht entsprechend der Beschreibung erbracht werden. Bei Ihrer lokalen Verbraucherzentrale können Sie sich in Bezug auf Ihre Rechte beraten lassen. Keine Bestimmung in diesen Buchungsbedingungen beeinträchtigt diese Rechte.
    • 4.4 Es liegt ausschließlich in Ihrer Verantwortung dem Partner etwaige medizinische oder gesundheitliche Bedingungen und/oder besonderen Bedürfnisse mitzuteilen, die Einfluss auf Dienstleistungen haben könnten oder durch die Dienstleistungen beeinflusst werden könnten (wie unter anderem Informationen zu Allergien). Sollten Sie derartige Informationen nicht gegenüber dem betreffenden Partner offenlegen, haftet vorbehaltlich von Abschnitt 10.3 weder schubidoo noch der betreffende Partner gegenüber Ihnen, für Verletzungen, Verluste oder Schäden, die auf die Dienstleistungen zurückzuführen sind und nach vernünftigem Ermessen hätten vermieden werden können, wenn Sie jene Informationen vor dem Erhalt der Dienstleistungen offen gelegt hätten.
  1. Stornierungen
    • 5.1 Zusätzlich zu Ihren sonstigen gesetzlichen Rechten sind Sie möglicherweise unter bestimmten Umständen berechtigt, einen Partner-Vertrag beziehungsweise einen schubidoo-Vertrag zu stornieren und eine Erstattung gemäß den Bedingungen in diesem Abschnitt 5 zu erhalten.
      • (a) Wenn Sie Ihre Meinung hinsichtlich einer Bestellung einer Buchung oder Widget-Buchung ändern und diese stornieren möchten, gelten folgende Stornobedingungen: Können von Kunden bis zum Zeitpunkt des Termins mit einer angemessenen Frist (bis 30 Tage zum Buchungstermin: kostenlos / 29 – 15 Tage: 30 % des Betrages / 14 – 7 Tage: 50% des Betrages / 6 – 1 Tag: 75% des Betrages /< 1 Tag: 100% des Betrages) ohne Angaben von Gründen storniert werden
    • 5.2 Stornierungen von Buchungen (einschließlich Widget-Buchung) müssen folgendermaßen vorgenommen werden:
      • über Ihr schubidoo-Konto auf der schubidoo-Website vorgenommen werden (wenn verfügbar)
      • indem Sie auf den Link in Ihrer Auftragsbestätigung klicken;
      • Direkt mit dem Partner; oder
      • über unseren Kundendienst unter info@schubidoo.de oder unter der Nummer 0221-16535682.
    • 5.3 Beachten Sie bitte, dass es unter einigen wenigen Umständen eventuell nicht möglich ist, Buchungen (einschließlich Widget-Buchung) zu stornieren (wie etwa, wenn Sie weniger als 24 Stunden vor dem geplanten Termin eine Buchung vornehmen.
    • 5.4 schubidoo kann nach eigenem Ermessen und als Geste des guten Willens zugunsten eines Kunden eine Gutschrift in Höhe des Wertes der Buchung ausstellen, wenn diese vor einem gebuchten Termin storniert wird. schubidoo ist nicht verpflichtet, unter diesen Umständen eine Gutschrift auszustellen. schubidoo wird in diesem Fall eine E-Mail an den Kunden senden und darin die Gültigkeitsdauer der Gutschrift festsetzen.
  1. Widerruf
    • Ein gesetzliches Widerrufsrecht besteht nicht, da es sich um einen Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, der für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht, handelt (§ 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB).
  1. Behebung von Problemen
    • 7.1 Ihre Erfahrungen sind uns wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass wir die höchstmöglichen Standards aufrechterhalten. Wenn Sie sich also über einen unserer Partner oder dessen Dienstleistungen beschweren möchten, haben Sie folgende Optionen:
      • (a) wenden Sie sich an den Partner, um das Problem zu lösen;
      • (b) hinterlassen Sie eine ehrliche Bewertung auf der Website, die Ihre Erfahrungen widerspiegelt; und/oder
      • (c) senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@schubidoo.de oder postalisch an unsere Adresse schubidoo Nils Niendieker & Lukas Gorski GbR, Wilhelm-Mauser Straße 14-16, 50827 Köln, Deutschland oder rufen Sie uns unter der Nummer 0221-16535682 an; wir werden dann unser Bestes tun, um zu helfen.
    • 7.2 Nach dem Eingang einer Beschwerde kontaktieren wir den Partner, um zu versuchen, das Problem in Ihrem Auftrag zu beheben. Sollten wir nach Rücksprache mit dem Partner nicht in der Lage sein, das Problem zu beheben, beschließen wir möglicherweise, wenn wir es unter Berücksichtigung aller Umstände für gerecht erachten, nach unserem alleinigen Ermessen und als Geste des guten Willens:
      • (a) zu Ihren Gunsten eine Gutschrift über den umstrittenen/beanstandeten Betrag Ihrer Bestellung auszustellen (die auf der Website zur Minderung des Kaufpreises für Dienstleistungen einzulösen ist); oder
      • (b) Ihnen als letztes Mittel oder in Extremfällen sowie stets nach unserem alleinigen Ermessen den umstrittenen/beanstandeten Betrag direkt mittels der ursprünglichen Zahlungsmethode zu erstatten. Beachten Sie bitte, dass eine vollständige Rückerstattung in solchen Fällen bis zu 30 Tage dauern kann.
    • 7.3 WICHTIGER HINWEIS: BEACHTEN SIE BITTE, DASS WIR ZWAR ALLE BESCHWERDEN ÜBER UNSERE PARTNER SEHR ERNST NEHMEN UND STETS ALLES IN UNSERER MACHT STEHENDE ZUR LÖSUNG DERSELBEN TUN, ABER DENNOCH NICHT FÜR DIE SEITENS DER PARTNER ERBRACHTEN DIENSTLEISTUNG/EN VERANTWORTLICH SIND UND NICHT VERPFLICHTET SIND, ZU IHREN GUNSTEN EINE ERSTATTUNG ZU GEWÄHREN ODER EINE GUTSCHRIFT AUSZUSTELLEN, FALLS SIE MIT LEISTUNGEN, DIE SIE VON UNSEREN PARTNERN ERHALTEN HABEN, UNZUFRIEDEN SIND.
  1. Rabatt-Codes
    • schubidoo behält sich das Recht vor, im Rahmen von Werbekampagnen kostenfrei Rabatt-Codes auszustellen. In Ermangelung ausdrücklicher anderweitiger Bestimmungen gelten dafür folgende Bedingungen:
      • 8.1 die Rabatt-Codes haben eine Gültigkeitsdauer von höchstens 6 Monaten ab dem Ausstellungsdatum; nach diesem Datum können sie nicht mehr eingelöst werden;
      • 8.2 der Einlösebetrag von Rabatt-Codes ist stets begrenzt, und die einzelnen Rabatt-Codes können höchstens 1.000 Mal eingelöst werden;
      • 8.3 eine Barauszahlung von Rabatt-Codes ist nicht möglich;
      • 8.4 Rabatt-Codes können ausschließlich auf der Website eingelöst werden; und
      • 8.5 pro Kunde kann nur ein Rabatt-Code eingelöst werden.
  1. Preis und Zahlung
    • 9.1 Die Preise sowie alle anwendbaren Liefer- und/oder Bearbeitungsgebühren verstehen sich so, wie sie auf der Website oder Widget im betreffenden Zeitpunkt angegeben sind, können allerdings durch schubidoo oder die Partner jederzeit angepasst werden, wobei die Website oder Widget entsprechend aktualisiert werden; die Änderungen berühren jedoch nicht Bestellungen, in Bezug auf welche Ihnen bereits vor dem Datum, an dem die Änderung auf der Website oder Widget veröffentlicht wird, eine Auftragsbestätigung zugesandt wurde. Es ist möglich, dass trotz unserer Bemühungen, einige der Preise und andere Informationen, die für bestimmte Dienstleistungen angezeigt werden, falsch sind. Wenn der korrekte Preis der Dienstleistung zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung höher ist als der angegebene Preis, werden wir Sie um Ihre Anweisungen bitten, bevor wir Ihre Bestellung annehmen. Wenn Ihre Bestellung angenommen wurde und Sie eine Auftragsbestätigung erhalten haben, bevor der Preisfehler erkannt wurde, wenn der Preisfehler offensichtlich ist und von Ihnen vernünftigerweise als Preisfehler erkannt werden konnte, bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihre Bestellung zum richtigen Preis zu bestätigen; andernfalls wird die Bestellung storniert. Wenn, eine Bestellung storniert wird, erstatten wir Ihnen alle Beträge, die Sie bezahlt haben.
    • 9.2 Der Partner trägt gegebenenfalls die volle Verantwortung für die Abführung der Umsatzsteuer auf den Gesamtbetrag der Bestellung. schubidoo berechnet Ihnen keine Umsatzsteuer auf Bestellungen, da die Dienstleistungen nicht durch schubidoo, sondern durch den Partner erbracht werden. Infolgedessen kann Ihnen schubidoo auch keine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer in Bezug auf Ihre Bestellung zukommen lassen. Sie müssen sich gegebenenfalls direkt mit dem Partner in Verbindung setzen, um eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer zu erhalten.
    • 9.3 Die Zahlung für alle Dienstleistungen muss im Zeitpunkt der Buchung in Euro per Kredit- oder EC-Karte oder über einen externen Zahlungsdienstleister wie PayPal oder durch Inanspruchnahme der Online-Zahlungsmöglichkeit („Zahlungsmöglichkeit“) an unseren Zahlungsdienstleister vorgenommen werden. Wenn Sie die Zahlung über einen externen Zahlungsdienstleister wie etwa PayPal gewählt haben, werden Sie zur Zahlung auf die Website des entsprechenden Zahlungsdienstleisters weitergeleitet und unterliegen dessen Geschäftsbedingungen, Datenschutzrichtlinie und sonstigen Nutzungsbedingungen. Prüfen Sie diese bitte sorgfältig, bevor Sie Ihre Bestellung bestätigen. Sie sind dafür verantwortlich, die Vertraulichkeit Ihrer Benutzerkennung für die Website sowie von Passwörtern oder sonstigen Sicherheitsinformationen, die Sie benutzen, um auf Ihr Konto im Rahmen der Zahlungsmöglichkeit zuzugreifen, zu schützen. Kosten für die Währungsumrechnung oder sonstige Kosten, die bei der Vornahme einer Zahlung zu Ihren Lasten anfallen, werden von Ihnen getragen..
    • 9.4 schubidoo unternimmt angemessene Anstrengungen, um sicherzustellen, dass die angebotenen Zahlungsmöglichkeiten jederzeit zur Verfügung stehen und funktionieren, kann jedoch den kontinuierlichen, ununterbrochenen oder sicheren Zugang zu der entsprechenden Zahlungsmöglichkeit nicht garantieren und auch nicht gewährleisten, dass die Zahlungsmöglichkeit frei von Viren oder Fehlern ist. Wir nutzen externe Zahlungsdienstleister zur Abwicklung von Zahlungen, und da viele Faktoren außerhalb unseres Einflussbereichs liegen (wie etwa Verzögerungen im Bankensystem oder in Kartennetzwerken), können wir die zur vollständigen Abwicklung Ihrer Zahlung benötigte Zeitspanne nicht vorhersagen oder garantieren. Der Zugriff auf die Zahlungsmöglichkeit kann auch gelegentlich eingeschränkt sein, um Reparaturen, Wartungsarbeiten oder die Einführung neuer Einrichtungen oder Dienste zu ermöglichen. Wir werden uns bemühen, über geplante Unterbrechungen der entsprechenden Zahlungsmöglichkeit mit angemessener Frist zu informieren, und alles in unserer Macht Stehende unternehmen, um die Zahlungsmöglichkeit so bald wie möglich wiederherzustellen.
    • 9.5 Alle Zahlungen werden treuhänderisch von unserem externen Zahlungsdienstleister [Stripe, Inc., 510 Townsend Street, San Francisco, CA 94103, USA  // PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. 22-24 Boulevard Royal L-2449 Luxembourg Luxembourg] entgegengenommen und nach Abzug der Provision mit Ablaufen der Stornierungsfrist an den jeweiligen Dienstleistungsanbieter weitergereicht. schubidoo tritt selber nicht als Treuhänder auf und haftet nicht für Zahlungs- oder Dienstleistungsausfälle. Sobald Ihre Zahlung für die Dienstleistungen erfolgreich bei unserem Zahlungsabwickler eingegangen ist, befreit Sie dies von Ihrer Zahlungsverpflichtung gegenüber dem Partner, in dessen Auftrag schubidoo die Zahlung entgegengenommen hat. Im Falle einer Stornierung enthalten Sie ihre Zahlung abzüglich der entsprechenden Stornierungsgebühr und eventueller Transaktionsgebühren von unserem Zahlungsdienstleister zurück.
  1. Haftung
    • 10.1 Ansprüche auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Ansprüche auf Schadensersatz (a) aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit, (b) bei Übernahme einer Garantie oder Beschaffenheitsvereinbarung oder (c) aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie (d) die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung durch schubidoo, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Vertragsziels notwendig sind. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet schubidoo nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
    • 10.2 Die vorstehenden Einschränkungen der Haftung gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen von schubidoo, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.
    • 10.3 schubidoo ist nicht verantwortlich für Gebrauch, Gültigkeit, Qualität, Eignung, und die Offenlegung der Dienstleistung und übernimmt keinerlei Zusicherungen, Gewährleistungen oder Voraussetzungen jeglicher Weise, inklusive impliziter Garantien bezüglich Gebrauchstauglichkeit, Titeln, Nichtverletzung von Rechten oder Verwendbarkeit zu einem bestimmten Zweck. Sie bestätigen und stimmen zu, dass der jeweilige Partner alleinig für die Dienstleistung verantwortlich und haftbar ist (einschließlich jeglicher Garantien und Erklärungen, die vom Partner gemacht wurden). schubidoo ist kein (Weiter-)Verkäufer der Dienstleistung.
    • 10.4 Wir übernehmen keine Haftung für folgende Arten von Verlust, unabhängig davon, ob diese aus Vertragsverletzung, unerlaubter Handlung (einschließlich von Fahrlässigkeit) oder anderweitig erwachsen, und zwar selbst dann nicht, wenn der Schaden vorhersehbar ist: entgangene Erträge oder Umsätze, Geschäftsausfall, entgangener Gewinn, entgangene erwartete Einsparungen oder Verschwendung von Management- oder Bürozeit.
    • 10.5 Wir schließen weder unsere Haftung für Todesfälle oder Körperverletzungen aufgrund von Fahrlässigkeit unsererseits aus, noch unsere Haftung für Betrug oder betrügerische falsche Darstellungen, noch jegliche sonstige Haftung, die nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland nicht ausgeschlossen oder eingeschränkt werden kann.
    • 10.6 Jegliche Haftung, die aus dem Partner-Vertrag erwächst, ist direkt gegen den Partner geltend zu machen.
  1. Unser Recht zur Abwandlung dieser Buchungsbedingungen
    • 11.1 Wir können diese Buchungsbedingungen von Zeit zu Zeit unter folgenden Umständen überarbeiten:
      • (a) wenn wir das Verfahren zur Annahme von Zahlungen von Ihnen ändern;
      • (b) bei Änderungen einschlägiger Rechts- und Verwaltungsvorschriften; und/oder
      • (c) bei sonstigen Änderungen unseres Geschäfts, die nach vernünftigem Ermessen bedeuten, dass wir diese Buchungsbedingungen ändern müssen.
    • 11.2 Jedes Mal, wenn Sie Dienstleistungen oder über die Website oder über Widget bestellen, finden die dann geltenden (sowie auf der Website und Widget einsehbaren und von Ihnen akzeptiert) Buchungsbedingungen auf den schubidoo-Vertrag zwischen Ihnen und uns und auf den Partner-Vertrag zwischen Ihnen und dem Partner Anwendung. Das Datum, an dem diese Buchungsbedingungen zuletzt aktualisiert wurden, finden Sie oben auf dieser Seite.
  1. Allgemeines
    • 12.1 Alle Mitteilungen und Benachrichtigungen von Ihnen müssen schubidoo per E-Mail unter info@schubidoo.de oder per Post an die schubidoo Nils Niendieker & Lukas Gorski GbR, Wilhelm-Mauser Straße 14-16, 50827 Köln, Deutschland zugesandt werden. schubidoo kann per Post, per E-Mail oder durch Einstellen von Benachrichtigungen auf der Website oder Widget mit Ihnen kommunizieren und Sie benachrichtigen.
    • 12.2 Beachten Sie bitte unsere Kundendienstzeiten: montags bis freitags 09:00-18:00 Uhr und samstags 09:00-15:00 Uhr (an Sonn- und Feiertagen, hat der Kundendienst geschlossen).
    • 12.3 schubidoo behält sich das Recht vor, das schubidoo-Konto des Kunden zu deaktivieren, wenn ein Verstoß gegen diese Buchungsbedingungen vorliegt und/oder wenn der Kunde unangemessen, missbräuchlich oder anderweitig unannehmbar gegenüber unserem Kundenbetreuungsteam oder Mitarbeitern eines Partners, entweder bei der Kommunikation per Telefon oder E-Mail oder persönlich Vor-Ort beim Partner handelt.
    • 12.4 Sollte jegliche dieser Buchungsbedingungen seitens einer zuständigen Behörde in jeglichem Umfang für ungültig, rechtswidrig oder undurchsetzbar erklärt werden, so wird die entsprechende Bestimmung, Bedingung oder Kondition im entsprechenden Umfang von den verbleibenden Konditionen, Bedingungen und Bestimmungen getrennt, die weiterhin im weitesten rechtlich zulässigen Maß rechtskräftig sind.
    • 12.5 Diese Buchungsbedingungen sowie deren Auslegung unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Sie und wir erklären uns jeweils damit einverstanden, dass die ausschließliche Gerichtsbarkeit über alle Ansprüche oder Streitigkeiten, die aus oder im Zusammenhang mit der Bestellung und/oder Erbringung von Dienstleistungen über die Website oder Widget bei den Gerichten der Bundesrepublik Deutschland liegt.
    • 12.6 Die Kündigung des schubidoo-Vertrages berührt nicht den Partner-Vertrag, und die Kündigung des Partner-Vertrags berührt nicht den schubidoo-Vertrag. Wenn Sie einen dieser Verträge kündigen möchten, müssen Sie den entsprechenden Vertrag ausdrücklich kündigen. schubidoo kann diesen Vertrag mit Ihnen jederzeit per E-Mail mit sofortiger Wirkung und ohne Grund kündigen. Jegliches Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und dem Partner bleibt davon unberührt.
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