fbpx

Häufige Fragen

Erste Schritte

1. Wie meldest du dich bei schubidoo an?

Willkommen bei schubidoo! Es ist ganz einfach und kostet kaum Zeit ein Profil bei schubidoo anzulegen. Folge einfach unserer Anleitung:

  1. Geh auf schubidoo.de, klick oben rechts auf Registrieren.
  2. Trage deine Daten (Username, Passwort & Mailadresse) ein.
  3. Akzeptier unsere AGB´s & Nutzungsbedingungen.
  4. Um deine Anmeldung zu Komplementieren trage bitte in deinem Konto all deine Daten bei „Mein Profil“ und „Petcard“ ein. (Die Daten sind für die Buchung wichtig, damit die Einrichtung weiß, ob Du & dein Tier mit Ihr zusammenpassen)

2. Wie logst du dich in dein Profil ein?

Folge den einfachen Schritten, um dich in dein Profil einzuloggen:

  1. Geh zu schubidoo.de
  2. Klick oben rechts in deinem Fenster auf Einloggen.
  3. Nutze deinen Nutzernamen oder deine Email-Adresse und dein erstelltes Passwort, um dich einzuloggen.
  4. Klick auf Einloggen. Und fertig!

3. Warum schubidoo das Richtige für mein Tier ist?

Wir bei schubidoo kennen die Problematik, sein Tier zu lieben und sich dennoch von Zeit zu Zeit, aus privaten oder beruflichen Gründen, trennen zu müssen. Aus dem Grund haben wir uns dazu entschlossen schubidoo zu gründen. Eine Plattform, welche Tierbesitzern hilft genau den richtigen Partner für Ihr Tier zu finden. Durch unsere Auswahl an Partnern, welche auf die Bedürfnisse und Eigenarten Ihres Tieres eingehen, finden Sie immer die optimale Lösung, damit Sie für Ihre Abwesenheit den Kopf frei haben.

Bei schubidoo gibt es eine große Auswahl an Tierdienstleistungen:

  • Tierpensionen
  • Tierschulen
  • Tierpflege (Tierfriseure)
  • Tierzüchter (Coming soon)
  • Tierärzte (Coming soon)
  • Tierversicherungen (Coming soon)
  • Tierbestattungen (Coming soon)

Unsere Anbieter arbeiten mit vielen Tieren zusammen, hier eine kleine Auflistung

  • Hunde (Welpen, alte Hunde, Hunde mit Behinderung, Trennungsangst oder anderweitigen Problemen)
  • Katzen
  • Pferde
  • Kleintiere
  • Und viele mehr

Du kannst in Zukunft auch die Bewertungen anderer Nutzer über die Auswahl der Anbieter einsehen, welche Erfahrungen Sie gemacht haben und welche Erlebnisse Ihre Tiere mit nach Hause bringen.

4. Wie kannst du dich von unserem Schubidoo Newsletter abmelden?

Wenn du keinen schubidoo Newsletter mehr mit Werbeinhalten bekommen möchtest, klick auf diesen XXXXXXX, gib deine E-Mail-Adresse ein und wähle “abbestellen” aus. Du kannst dich jederzeit wieder für den Newsletter anmelden.

Eine Unterkunft finden

Wie gehst du bei der Suche nach der richtigen Hundepension für dein Tier vor?

Mit schubidoo ist es ganz einfach, die passende Hundepension für deinen Liebling in deiner Nähe zu finden:

  1. Gehe zu schubidoo.de und finde mit unserer intelligenten Suche in nur ein paar Klicks, die Unterkunft deines Vertrauens.
  2. Gib zunächst den Ort oder deine Postleitzahl in die Suche ein. Grenze dann deinen gewünschten Zeitraum für den Aufenthalt ein. Solltest du mehrere zu verpflegende Hunde haben, gib auch die Anzahl der zu verpflegenden Tiere ein. Klick zuletzt auf „Suche“.
  3. Jetzt erhältst du eine Übersicht an Pensionsprofilen. Wähle jetzt eine aus, wo du denkst, dass diese gut zu dir und deinem Haustier passen könnte, um noch mehr über die Pension zu erfahren, klicke auf das Profil. Markiere passende Pensionen als deine Favoriten, um einen besseren Überblick zu behalten.
  4. Schau dir die Pensionsinformationen, Betreiber, Fotos Ausstattung an. Wenn du eine Pension gefunden hast, die gut zu deinem Hund passen könnte, du aber noch Fragen hast, dann klicke auf den Kontakt Button. So erhält die Pension deine Anfrage per Mail und kann schriftlich darauf reagieren.
  5. Hast du deine Wunschpension gefunden, klicke auf den Button Buchungsanfrage absenden, um einen Platz zu deinem gewünschten Zeitraum anzufragen. Die Pension wird deine Anfrage verwalten und zeitnah zu- oder absagen. Es gibt darüber hinaus Pensionen, welche eine Sofortbuchung zulassen. Diese kannst du direkt verbindlich buchen. Der Betreiber wird sich dann in max. 48 Stunden bei dir melden. In der Zeit hat der Betreiber noch die Möglichkeit auf deine Buchung zu reagieren. Andernfalls wird er sich im selbem Zeitraum mit einem Kennenlerntermin bei dir melden.

Wir empfehlen dir, zu Beginn deiner Suche zwei bis drei Pensionen als Favoriten zu markieren. Auf diese Weise hast du mehrere Optionen weitere Anfragen zu stellen, sollte deine Wunschpension mal keinen freien Platz mehr für dein(e) Tier(e) haben. Deine Favoriten findest du, wenn du mit der Maus oben rechts auf deinen Namen gehst und dann in der Auswahl auf „Favoriten“ klickst.

Viel Erfolg!

Welche Services bieten Hundepensionen an?

schubidoo bietet dir ein landesweites Netzwerk von Tierpensionen an. Unsere Partner freuen sich auf den Besuch deines Haustieres und können es kaum erwarten dieses kennenzulernen. Partner von schubidoo stellen Ihre Services individuell in ihren Kundenprofilen vor und bieten unteranderem folgendes an:

  • Hundebetreuung über Nacht
  • Hundetagesbetreuung
  • Gassi-Service
  • Grooming (Baden, Föhnen, Krallen schneiden, rassentypischer Schnitt/Trimmen)
  • Health Care & Füttern
  • Training
  • Pick-Up Service
  • Und vieles mehr…

Bitte achte darauf, dass du teilweise nicht alle Services über unsere Seite buchen kannst. Diese kannst du allerdings bequem vor Ort und nach Absprache hinzubuchen.

Die Pension deines Vertrauens zu finden ist ganz einfach. Schau dir die Pensionsprofile an, überzeug dich selbst und buche sowie zahle die Pension deiner Wahl anschließend über schubidoo. Dein Hund weiß sich versorgt – somit kannst du dich voll und ganz auf dich konzentrieren. Finde ein vorübergehendes Zuhause für deinen Hund bei schubidoo.

Wie lange dauert die verschiedenen Betreuungen pro Service?

Die Betreuungsdauer hängt vom angebotenen Service ab, den der Sitter erbringt:

  • Hundebetreuung über Nacht beinhalten die Betreuung des Hundes über Nacht und können bis zu 24 Stunden andauern. Wichtig ist das du die Hol- und Bringzeiten der einzelnen Pensionen im Auge behältst.
  • Hundetagesbetreuung gilt als eine Betreuung tagsüber. Der Hund wird morgens zwischen 7 und 9 Uhr abgegeben und zwischen 17 und 19 Uhr wieder abgeholt.
  • Gassi-Services richtet sich ganz nach dem Angebot des Anbieters.

schubidoo bietet dir, deinem Tier und allen Betreibern die maximale Flexibilität deine Tierbetreuung zu gestalten. Du kannst selbstverständlich, nach Absprache, mit dem Betreiber andere Vereinbarung im Rahmen der gebuchten Betreuung vereinbaren.

Wo findest du die Kontaktdaten der Betreiber?

Aus Datenschutzgründen zeigt schubidoo dir die Kontaktdaten der Pension erst an, wenn die Buchung bestätigt wurde.

Bei schubidoo kannst du erst nach einer entstanden Buchung die Daten einsehen und persönlich mit den Betreibern in Kontakt treten. Dennoch gibt es andere Wege, um schon vorher mit ihm zu sprechen. Um Kontakt aufzunehmen, gehst du auf die Profilseite der Pension und klickst auf den Kontakt-Button. Nachricht schreiben, abschicken und auf sich auf eine Antwort freuen.

Nach der Buchung

Nachdem du eine Pension gebucht und bezahlt hast, findest du die Kontaktdaten in deiner Buchungsbestätigung. Du bekommst nach der Buchung eine Bestätigungsmail mit den wichtigsten Informationen im Anhang. Unteranderem findest du unter „Reservierungen“ alle gebuchten Aufenthalte, welche du bei schubidoo gebucht hast.

Wie bekommst du Hilfe bei deiner Buchung auf schubidoo?

Hast du keine Zeit? Bist du im Stress oder anderweitig verhindert? Wir helfen dir gerne. Ob eine kurzfristige Buchung oder dein Tier besondere Bedürfnisse hat, ist für uns kein Problem. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Hilfe zu bekommen. Folge einfach den folgenden Schritten:

  1. Wende dich an unser schubidoo Team unter +49 (0)171 2759232 oder kontaktiere uns einfach hier.
  2. Wir müssen dir ein Profil erstellen. Also halt bitte ein paar Daten über dich und dein Tier bereit.
  3. Wir fügen dir unter „Favoriten“ potenzielle Betreiber hinzu, bei denen wir glauben, dass dein Tier gut aufgehoben ist und Ihr gut zusammenpasst.
  4. Jetzt musst du dich nur noch einloggen und direkt loslegen. Du entscheidest selbst, wer für dein Tier in Frage kommt. Viel Erfolg!

Benutzerkonto & Profil

Wie kannst du dich von Newslettern oder sonstiger Werbung abmelden?

  1. Um von schubidoo keine Newsletter oder sonstige Werbung mehr zu erhalten, klicke bitte auf diesen XXXX.
  2. Gib deine E-Mail-Adresse ein und wähle dann „Abmelden” aus.

Hinweis: Wenn du dich von Marketing E-Mails abmeldest, erhältst du weiterhin transaktionale E-Mails, wie z.B. Buchungsbestätigungen.

Wie kannst du dein Konto deaktivieren oder löschen?

Wenn du dein Benutzerkonto deaktivieren oder löschen möchtest, schreibe uns bitte eine Mail mit dem Betreff „Konto löschen“ oder „Konto deaktivieren“ an info@schubidoo.de. Die Deaktivierung deines Kontos stellt sicher, dass dein Profil für niemanden mehr sichtbar ist. Es ist trotzdem möglich, deine vergangenen Buchungen einzusehen. Du kannst es gerne jederzeit wieder aktivieren. Falls du dein Konto löschen möchtest wird dies unwiderruflich von uns gelöscht.

Wie kannst du dein schubidoo-Konto wiederherstellen?

Wenn du dein schubidoo-Konto wieder aktivieren möchtest, schreib uns einfach eine Mail an info@schubidoo.de und wähle als Betreff „Konto aktivieren“ aus. Bitte achte darauf, dass du uns deinen Namen oder deine Mailadresse (Ursprüngliche Mailadresse, mit welcher du dich bei schubidoo angemeldet hast) mitteilst, damit wir das richtige Konto freischalten können.

Wie kannst du dein schubidoo-Profil bearbeiten?

Du kannst, ganz einfach dein Profil bearbeiten. Folge einfach folgenden Schritten.

  1. Logge dich in dein schubidoo-Profil ein.
  2. Klicke oben rechts im Bildschirm auf deinen angezeigten Namen.
  3. Dort wählst du „Mein Profil“ aus.
  4. Profil oder Angaben ändern und mit dem Button „Speichern“ bestätigen.
  5. Und Fertig!

In deinem schubidoo-Profil findest du alle persönlichen Angaben über dich. Hier die wichtigsten einmal aufgelistet:

  • Username
  • Vor- und Nachname
  • Adresse
  • Telefon
  • Mail
  • Und viele weitere…

Wie kannst du dein Passwort zurücksetzen oder ändern?

Du kannst ganz einfach dein Passwort zurücksetzen. Folge einfach folgenden Schritten.

  1. Logge dich in dein schubidoo-Profil ein.
  2. Klicke oben rechts im Bildschirm auf deinen angezeigten Namen.
  3. Dort wählst du den Menüpunkt „Mein Profil“ aus.
  4. Jetzt klicke im linken Bildschirmbereich auf Passwort.
  5. Trage hier dein neues Passwort ein und klicke dann auf „Passwort aktualisieren“
  6. Und Fertig!

Falls du dein Passwort vergessen hast, klicke im Einlogprozess auf „Passwort vergessen“. Hier trägst du bitte deine Mailadresse ein. Dir wird in Kürze eine Mail zugesandt. In dieser Mail befindet sich ein Link. Folge diesem und wähle dein neues Passwort aus. Fertig!

Wie kannst du die Angaben deines Tieres bzw deine „PetCard“ löschen oder ändern?

Du kannst ganz einfach deine Angaben zu deinem Tier löschen oder ändern. Folge einfach folgenden Schritten.

  1. Logge dich in dein schubidoo-Profil ein.
  2. Klicke oben rechts im Bildschirm auf deinen angezeigten Namen.
  3. Dort wählst du den Menüpunkt „PetCard“ aus.
  4. Jetzt siehst du eine Übersicht deiner hinterlegten Hundeprofile.
  5. Am Ende jeder Zeile deiner „PetCards“ befinden sich zwei verschiedene Buttons.
  6. a) Einer mit einem Piktogramm einer „Mülltonne“, dieser ist zum Löschen deiner „PetCard“.
    b) Und ein weiterer mit einem „Bleistift“, mit dem du deine „PetCard“ bearbeiten kannst.
  7. Dann speichern und Fertig!

Wie kannst du ein Hundeprofil hinzufügen?

Unsere Hundeprofile nennen sich „PetCard“. Diese sind wichtig für dich, uns und ganz besonders für den Betreiber, bei welchem du dein Tier unterbringen möchtest. Er entscheidet anhand deiner Daten, ob dein Tier zu seiner Einrichtung passt. Deshalb ist es auch sehr wichtig, dass du deine Daten vollständig, wahrheitsgemäß und gewissenhaft einträgst. Nur so können wir dir garantieren, dass deine Buchung reibungslos verläuft und sich die Betreiber genauso um deinen Hund kümmern, wie du es auch tun würdest.

  1. Logge dich in dein schubidoo-Profil ein.
  2. Klicke oben rechts im Bildschirm auf deinen angezeigten Namen.
  3. Dort wählst du den Menüpunkt „Petcard“ aus.
  4. Jetzt siehst du eine Übersicht deiner hinterlegten Hundeprofile.
  5. Klicke oben rechts auf „Hinzufügen“ und trage deine Daten ein.
  6. Speichern und Fertig!

Wie erstellst du weitere „PetCards“ für weitere Tiere in deinem Benutzerprofil?

Um eine weitere Petcard zu erstellen folge einfach den folgenden Schritten:

  1. Logge dich in dein schubidoo-Profil ein.
  2. Klicke oben rechts im Bildschirm auf deinen angezeigten Namen.
  3. Dort wählst du den Menüpunkt „Petcard“ aus.
  4. Jetzt siehst du eine Übersicht deiner hinterlegten Hundeprofile.
  5. Klicke oben rechts auf „Hinzufügen“ und trage deine Daten ein.
  6. Speichern und Fertig!

Wie kannst du Fotos hinzufügen, löschen oder aktualisieren?

Du kannst jederzeit Fotos hinzufügen, löschen oder bearbeiten. Folgend unsere Erklärungen:

Fotos hinzufügen

Wir unterscheiden grundsätzlich immer unter zwei verschiedenen Arten von Fotos.

  1. Dein Profilbild
  2. Fotos deiner Tiere in deiner „PetCard“

 

Dein Profilbild hinzufügen

  1. Logge dich in dein schubidoo-Profil ein.
  2. Klicke oben rechts im Bildschirm auf deinen angezeigten Namen.
  3. Dort wählst du den Menüpunkt „Dein Profil“ aus.
  4. Direkt als erstes, wirst du aufgefordert ein Profilbild hochzuladen. Hier hast du zwei Optionen. „Durchsuchen“ oder „Löschen“.
  5. Klicke auf „Durchsuchen“ und wähle ein Foto von deinem Computer aus.
  6. Speichern und Fertig!

 

Fotos deiner Tiere in deiner „PetCard“ hinzufügen

  1. Logge dich in dein schubidoo-Profil ein.
  2. Klicke oben rechts im Bildschirm auf deinen angezeigten Namen.
  3. Dort wählst du den Menüpunkt „Petcard“ aus.
  4. Jetzt siehst du eine Übersicht deiner hinterlegten Hundeprofile.
  5. Klicke oben rechts auf „Hinzufügen“ oder in der schon erstellten „PetCard“ auf bearbeiten.
  6. Direkt als erstes wird dir die Frage gestellt, wie dein Tier aussieht. Hier hast du zwei Optionen. „Durchsuchen“ oder „Löschen“.
  7. Klicke auf „Durchsuchen“ und wähle ein Foto von deinem Computer aus.
  8. Speichern und Fertig!

 

Fotos aktualisieren

Dies geschieht auf dem selben Weg, wie ein Bild hochzuladen. Folgend unsere Erklärungen:

Dein Profilbild aktualisieren

  1. Logge dich in dein schubidoo-Profil ein.
  2. Klicke oben rechts im Bildschirm auf deinen angezeigten Namen.
  3. Dort wählst du den Menüpunkt „Dein Profil“ aus.
  4. Direkt als erstes, wirst du aufgefordert ein Profilbild hochzuladen. Hier hast du zwei Optionen. „Durchsuchen“ oder „Löschen“.
  5. Klicke auf „Durchsuchen“ und wähle ein Foto von deinem Computer aus.
  6. Speichern und Fertig!

 

Fotos deiner Tiere in deiner „PetCard“ aktualisieren

  1. Logge dich in dein schubidoo-Profil ein.
  2. Klicke oben rechts im Bildschirm auf deinen angezeigten Namen.
  3. Dort wählst du den Menüpunkt „Petcard“ aus.
  4. Jetzt siehst du eine Übersicht deiner hinterlegten Hundeprofile.
  5. Klicke oben rechts auf „Hinzufügen“ oder in der schon erstellten „PetCard“ auf bearbeiten.
  6. Direkt als erstes wird dir die Frage gestellt, wie dein Tier aussieht. Hier hast du zwei Optionen. „Durchsuchen“ oder „Löschen“.
  7. Klicke auf „Durchsuchen“ und wähle ein Foto von deinem Computer aus.
  8. Speichern und Fertig!

 

Fotos löschen

Um Fotos aus deinem dem Profil oder deines Hundes zu löschen, gehst du folgendermaßen vor:

Dein Profilbild löschen

  1. Logge dich in dein schubidoo-Profil ein.
  2. Klicke oben rechts im Bildschirm auf deinen angezeigten Namen.
  3. Dort wählst du den Menüpunkt „Dein Profil“ aus.
  4. Direkt als erstes, wirst du aufgefordert ein Profilbild hochzuladen. Hier hast du zwei Optionen. „Durchsuchen“ oder „Löschen“
  5. Klicke auf „Löschen“
  6. Speichern und Fertig!

 

Fotos deiner Tiere in deiner „PetCard“ löschen

  1. Logge dich in dein schubidoo-Profil ein.
  2. Klicke oben rechts im Bildschirm auf deinen angezeigten Namen.
  3. Dort wählst du den Menüpunkt „Petcard“ aus.
  4. Jetzt siehst du eine Übersicht deiner hinterlegten Hundeprofile.
  5. Klicke oben rechts auf „Hinzufügen“ oder in der schon erstellten „PetCard“ auf bearbeiten.
  6. Direkt als erstes wird dir die Frage gestellt, wie dein Tier aussieht. Hier hast du zwei Optionen. „Durchsuchen“ oder „Löschen“
  7. Klicke auf „Löschen“
  8. Speichern und Fertig!

 

Bitte beachte das Bilder für die Unterbringung deines Tieres wichtig sind, damit Betreiber dein Tier einschätzen können. Bilder steigern die Rate deiner Zusage und der Betreiber kann sich noch mehr auf dein Tier freuen.

Kennenlerntag & Erstes Treffen

Warum setzen die meisten Tierpensionen einen Kennenlerntag voraus?

Bei einem Kennenlerntag geht es grundsätzlich darum, dass alle Parteien (Die Tierpension, dein Haustier und natürlich Du) feststellen, ob Ihr denn wirklich alle zusammenpasst. Falls du bei diesem Treffen feststellen solltest, dass dein Tier doch nicht so gut aufgehoben ist oder die Umgebung zu deinem Tier nicht passt, kannst du immer noch deine Buchung stornieren. Dieses Treffen findet in der Regel nur einmal statt.

Worauf solltest du bei deinem Ersten Treffen achten?

Es gibt immer ein paar Faktoren, die eine Rolle spielen und ein Indiz dafür sind, ob sich dein Hund vor Ort wohlfühlt.

  1. Gibt es genug Auslaufmöglichkeiten für die Größe deines Haustieres?
    Es gibt bei uns diverse Anbieter mit einer Vielzahl an Angeboten. Da nicht jeder Anbieter genau auf dich Maßgeschneidert passt, solltest du selbst ein kleines Auge darauf werfen, ob die Größe des Betriebes zu deinem Tier passt. Wenn dein Tier besonders viel Auslauf braucht, solltest du eine Betreuung buchen, mit einer großen Freilauffläche.
  2. Fühlst du dich in diesem Betrieb wohl?
    Wenn du grundsätzlich kein gutes Gefühl hast, raten wir selbstverständlich von einer Betreuung an diesem Ort ab.
  3. Wie ist der Umgang mit Impfungen?
    Grundsätzlich sind wir von schubidoo der Meinung, dass es ein Qualitätsmerkmal ist, wenn der Betrieb nur geimpfte Tiere aufnimmt. Dies ist kein „Muss“. Von daher obliegt es jedem selbst.

Wie kannst du deinen gebuchten Anbieter kontaktieren?

Nach entstandener Buchung erhältst du eine Buchungsbestätigungsmail. In dieser sind alle relevanten Informationen deiner Buchung enthalten. Unteranderem auch die Kontaktdaten des Anbieters. Handelt es sich um eine Erstbuchung bei einem Anbieter, wird dieser mit dir Kontakt aufnehmen und einen Kennenlerntag vereinbaren. Du kannst bei weiteren Fragen nach der Buchung jederzeit mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen.

Buchung & Zahlung

Wie schließt du eine Buchung ab?

Um eine Buchung abzuschließen folge bitte beschriebenen Schritten:

  • Such dir eine passende Betreuung für dein Tier aus.
  • Gib den Zeitraum für deine Betreuung ein.
  • Melde dich mit deinen Zugangsdaten an.
  • Klicke auf Sofortbuchung oder auf Anfrage senden.
  • Im Falle einer Sofortbuchung wirst du direkt zur Zahlung aufgefordert, damit bestätigst du direkt deine Buchung.
  • Im Falle einer Anfrage wartest du auf eine Rückmeldung des Betreibers und wirst anschließend, falls die Buchung zustande kommt, zu einer Zahlung aufgefordert. Damit schließt du die Buchung ab.

Wie kannst du eine Buchung ändern oder stornieren?

Um eine Buchung zu ändern oder zu stornieren melde dich bitte bei info@schubidoo.de und füge folgende Daten hinzu:

  • Betreff (sollte entweder Stornierung oder Buchungsänderung sein)
  • Buchungsnummer
  • Vor- und Nachname
  • Gebuchtes Datum
  • Neues Datum

Wie kannst du einen weiteren Hund zu deiner Buchung hinzufügen?

Du hast für eine Buchung weiterer Tiere folgende zwei Möglichkeiten:

  1. Bei jedem Start einer Suchanfrage hast du die Möglichkeit die Anzahl deiner Tiere auszuwählen. Somit wird garantiert, dass die Betreuung genug Platz für deine Liebsten hat.
  2. Eine weitere Möglichkeit ist, falls du schon für ein Tier eine Buchung vorgenommen hast, dass du nachträglich eine weitere Buchung machst. Hier können wir dir allerdings nicht garantieren, dass der Betreiber genügend Platz hat.

Bitte achte darauf, dass du für jedes Tier eine „PetCard“ hinterlegst.

Was passiert, wenn deine Buchung von einem Anbieter storniert wird?

Es kann leider immer mal passieren, dass eine Betreuung aus unvorhergesehenen Gründen abgesagt werden muss. In diesem Fall melden wir uns umgehend bei Dir und helfen Dir eine Lösung zu finden. Wir sind stets bemüht alle Anliegen zu klären und alle Parteien Glücklich zu machen. Du erreichst uns darüber hinaus unter +49 (0)171 2759232  oder unter info@schubidoo.de

Falls du es Dir bis dahin anders überlegst oder wir keine Lösung finden erstatten wir Dir selbstverständlich dein Geld umgehend zurück.

Woran erkennst du, dass deine Buchung eingegangen ist?

Falls deine Buchung bei uns angekommen ist, bekommst du eine Buchungsbestätigung, mit allen relevanten Daten. In dieser wird Dir auch noch einmal bestätigt, dass du eine Buchung abgeschlossen hast.

Wie bezahlst du deine Buchung?

Du kannst bei uns unter verschiedenen Zahlungsmethoden wählen. Folgende geben Dir eine Übersicht:

  • Paypal
  • Visa & Mastercard
  • Soforüberweisung
  • SEPA Lastschrifteinzug

Wie kannst du deine Zahlungsmittel ändern?

Deine Zahlungsdaten werden bei uns nicht gespeichert. Du kannst bei jeder Buchung deine beliebigen Zahlungsmethode ändern und verwalten. Somit hast du auch eine volle Kontrolle auf deine Zahlungen.

Wann wird dein Konto belastet?

Dein Konto wird umgehend nach einer Sofortbuchung belastet. In diesem Fall wirst du, allerdings selbst dazu aufgefordert, den Betrag über die ausgewählte Zahlungsmethode zu bezahlen. Im Falle einer Buchungsanfrage, wirst du erst nach Bestätigung der Tierpension für die ausstehende Zahlung aufgefordert. Dies geschieht allerdings auch nicht ohne deine Einwilligung.

Vertrauen & Sicherheit

Warum buchst du über schubidoo eine Betreuung?

schubidoo bietet dir eine Vielzahl an Betreuungsmöglichkeiten und arbeitet nur mit ausgewählten Betrieben zusammen.  Durch unser „schubidoo Versprechen“ garantieren wir Dir ausschließlich von schubidoo zertifizierte Betreuungen. Erfahre mehr unter schubidoo Versprechen

Warum bezahlst du über schubidoo deine Buchung?

Da wir als Vermittler fungieren und sowohl Dir als auch dem Betreiber Sicherheit geben möchten, werden alle Zahlungen über uns abgebildet. Damit kannst du sicher sein, dass dein Geld in sicheren Händen ist und nicht einfach an Dritte weitergereicht wird. Im Falle einer Änderung oder Stornierung wird Dir umgehend dein Geld von uns erstattet.

Was solltest du tun, wenn du mit deiner Buchung nicht zufrieden gewesen bist?

Auch wenn es selten vorkommt, solltest du bei Verbesserungswünschen, Anliegen, Unzufriedenheit oder Problemen kein Blatt Papier vor den Mund nehmen. Wir haben stehts ein offenes Ohr für dich. Bei jeglichen Anliegen kannst du dich jederzeit unter +49 (0)171 2759232 oder info@schubidoo.de melden.

Welche Daten und Informationen werden von schubidoo weitergeben?

Es werden von Grund auf keinerlei Daten weitergegeben. Wenn eine Buchung oder Anfrage zustande kommt, werden alle relevanten Daten, welche der Betreiber braucht, um zu entscheiden, ob dein Tier zu ihm passt, weitergegeben. Die Daten sind streng vertraulich und werden diskret behandelt.

Erste Schritte

1. Wie werde ich Anbieter bei schubidoo?

Partner bei schubidoo zu werden ist kinderleicht. Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert nur einige Minuten. Folge einfach den folgenden Schritten:

  • Klicke auf der Startseite auf „Partner werden“
  • Trage deine Daten ein und registriere dich
  • Anschließend Logst du dich ein und trägst unter „Mein Profil“ alle benötigten Daten ein. Fertig!

2. Wie logst du dich in dein Profil ein?

Folge den einfachen Schritten um dich in dein Profil einzuloggen:

  1. Geh zu schubidoo.de
  2. Klick oben rechts in deinem Fenster auf Einloggen.
  3. Nutze deinen Nutzernamen oder deine Email-Adresse und dein erstelltes Passwort, um dich einzuloggen.
  4. Klick auf Einloggen. Und fertig!

3. Warum schubidoo das Richtige dich ist?

Wir bei schubidoo kennen die Problematik, sich nicht auf eine Sache konzentrieren zu können. Immer kommt etwas dazwischen. Mit schubidoo wollen wir Dir helfen, damit du dich in Zukunft um die wichtigen Dinge kümmern kannst. Deine Tiere! Lästige Terminplanung, Telefonservice, Online- & Social Marketing oder Rechnungswesen, werden Dir in Zukunft von schubidoo kinderleicht abgenommen. Du konzentrierst dich nur auf die Tiere. Wenn wir ehrlich sind, ist es auch das, was du immer wolltest. Deswegen Überzeug dich selbst und melde dich noch heute unter schubidoo.de an.

4. Wie kannst du dich von unserem Schubidoo Newsletter abmelden?

Wenn du keinen schubidoo Newsletter mehr mit Werbeinhalten bekommen möchtest, klick auf diesen XXXXX, gib deine E-Mail-Adresse ein und wähle “abbestellen” aus. Du kannst dich jederzeit wieder für den Newsletter anmelden.

5. Ist schubidoo kostenlos?

Die Anmeldung bei schubidoo ist komplett kostenlos. Danach kannst du aktuell die kostenlose Testphase nutzen. Diese besteht aus 20 kostenfreien Buchungen. Danach wirst du darauf hingewiesen, dass deine Testphase vorbei ist. Ab dem Moment entscheidest du selber, ob du schubidoo weiter nutzt oder nicht. Die Konditionen belaufen sich auf 15% auf den Warenkorb jeder Buchung. Eine Anzahl oder ein Limit gibt es nicht. Ansonsten kommen keinerlei versteckte Kosten auf dich zu.

6. Was ist schubidoo?

schubidoo ist eine Vermittlungsseite von Tierdienstleistungen, welche sich ausschließlich auf gewerbliche Anbieter beschränkt. Wir bieten Anbietern den Marktplatz für Ihre Angebote und sorgen dafür, dass Ihr Geschäft mehr ausgelastet ist.

7. Wie lauten die schubidoo Nutzungsbedingungen?

Ob Nutzer oder Anbieter, empfehlen wir Dir unsere Nutzungsbedingungen gut durchzulesen.

Mehr klicke hier….

schubidoo Tipps & Tricks

Wie gestaltest du deine Preise richtig?

Wir bei schubidoo geben Dir keinerlei Preisvorgaben. Du entscheidest wie viel deine Leistung wert ist. Wir geben Dir nur einen Ratschlag mit auf den Weg. Pass deine Preise und deine Leistungen der Mitbewerber an. Absurde Preise werden von den Kunden nicht als Merkmal einer besseren Betreuung gesehen, ob zu günstig oder zu teuer.

Welche Services kannst du bei schubidoo anbieten?

schubidoo bietet dir eine Vielzahl an Möglichkeiten an deine Services bei schubidoo zu bewerben und anzubieten. Du kannst deine Angebote individuell zusammenstellen, um deinen Kunden die komplette Reichweite deiner Vielfalt zu bieten. Hier nur ein kleiner Teil deiner Möglichkeiten:

  • Hundebetreuung über Nacht
  • Hundetagesbetreuung
  • Gassi-Service
  • Grooming (Baden, Föhnen, Krallen schneiden, rassentypischer Schnitt/Trimmen)
  • Health Care & Füttern
  • Training
  • Pick-Up Service
  • Und vieles mehr….

Bitte achte darauf, dass du teilweise nicht alle Services über unsere Seite buchen kannst. Diese kannst du allerdings bequem vor Ort und nach Absprache abrechnen. Wir können diese auf unserer Seite abbilden, aber noch nicht abrechnen. Wir arbeiten daran dir diese Funktionen so einfach wie möglich in der Zukunft anbieten zu können.

Wie lange dauert die verschiedenen Betreuungen pro Service?

Die Betreuungsdauer hängt vom angebotenen Service ab, den du erbringst. Wir müssen uns allerdings auf eine allgemeine Zeit und Richtlinie festlegen. Deswegen haben wir die folgenden Zeiten und Möglichkeiten festgelegt.

  • Hundebetreuung über Nacht beinhalten die Betreuung des Hundes über Nacht und können bis zu 24 Stunden andauern. Wichtig ist das du die Hol- und Bringzeiten der einzelnen Pensionen im Auge behältst.
  • Hundetagesbetreuung gilt als eine Betreuung tagsüber. Der Hund wird morgens zwischen 7 und 9 Uhr abgegeben und zwischen 17 und 19 Uhr wieder abgeholt.
  • Gassi-Services richtet sich ganz nach dem Angebot des Anbieters

schubidoo bietet dir, den Tieren und deinen Kunden die maximale Flexibilität deine Tierbetreuung zu gestalten. Du kannst selbstverständlich, nach Absprache, mit dem Kunden andere Vereinbarung im Rahmen der gebuchten Betreuung vereinbaren.

Wo findest du die Kontaktdaten deiner Kunden?

Aus Datenschutzgründen zeigt schubidoo dir die Kontaktdaten der Kunden erst an, wenn die Buchung bestätigt wurde.

Bei schubidoo kannst du erst nach einer entstandenen Buchung die Daten einsehen und persönlich mit den Kunden in Kontakt treten. Die Daten werden Dir nach der Buchung direkt alle per Mail zugesandt.

Nach der Buchung

Nachdem du eine Buchung erhalten hast, findest du die Kontaktdaten in deiner Buchungsbestätigung. Du bekommst nach der Buchung eine Bestätigungsmail mit den wichtigsten Informationen im Anhang. Unter anderem findest du unter „Reservierungen“ alle gebuchten Aufenthalte, welche du bei schubidoo bekommen hast.

Benutzerkonto & Profil

Wie kannst du dich von Newslettern oder sonstiger Werbung abmelden?

  1. Um von schubidoo keine Newsletter oder sonstige Werbung mehr zu erhalten, klicke bitte auf diesen XXXX
  2. Gib deine E-Mail-Adresse ein und wähle dann „Abmelden” aus.

Hinweis: Wenn du dich von Marketing E-Mails abmeldest, erhältst du weiterhin transaktionale E-Mails wie z.B. Buchungsbestätigungen

Wie kannst du dein Konto deaktivieren oder löschen?

Wenn du dein Benutzerkonto deaktivieren oder löschen möchtest, schreibe uns bitte eine Mail mit dem Betreff „Konto löschen“ oder „Konto deaktivieren“ an info@schubidoo.de . Die Deaktivierung deines Kontos stellt sicher, dass dein Profil für andere nicht mehr sichtbar ist. Es ist dir trotzdem möglich, deine vergangenen Buchungen einzusehen. Du kannst es gerne jederzeit wieder aktivieren. Falls du dein Konto löschen möchtest wird dies unwiderruflich von uns gelöscht.

Wie kannst du dein schubidoo-Konto wiederherstellen?

Wenn du dein schubidoo-Konto wieder aktivieren möchtest, schreib uns einfach eine Mail an info@schubidoo.de und wähle als Betreff „Konto aktivieren“ aus. Bitte achte darauf, dass du uns deinen Namen oder deine Mailadresse (Ursprüngliche Mailadresse, mit welcher du dich bei schubidoo angemeldet hast) mitteilst, damit wir das richtige Konto freischalten können.

Wie kannst du dein schubidoo-Profil bearbeiten?

Du kannst, ganz einfach dein Profil bearbeiten. Folge einfach folgenden Schritten.

  1. Logge dich in dein schubidoo-Profil ein.
  2. Klicke oben rechts im Bildschirm auf deinen angezeigten Namen.
  3. Dort wählst du „Mein Profil“ aus.
  4. Profil oder Angaben ändern und mit dem Button „Speichern“ bestätigen.
  5. Und Fertig!

In deinem schubidoo-Profil findest du alle persönlichen Angaben über dich. Hier die wichtigsten einmal aufgelistet:

  • Username
  • Vor- und Nachname
  • Adresse
  • Telefon
  • Mail
  • Zahlungsoptionen

Und viele weitere…

Wie kannst du dein Passwort zurücksetzen oder ändern?

Du kannst ganz einfach dein Passwort zurücksetzen. Folge einfach folgenden Schritten.

  1. Logge dich in dein schubidoo-Profil ein.
  2. Klicke oben rechts im Bildschirm auf deinen angezeigten Namen.
  3. Dort wählst du den Menüpunkt „Mein Profil“ aus.
  4. Jetzt klicke im linken Bildschirmbereich auf Passwort.
  5. Trage hier dein neues Passwort ein und klicke dann auf „Passwort aktualisieren“
  6. Und Fertig!

Falls du dein Passwort vergessen hast, klicke im Einlogprozess auf „Passwort vergessen“. Hier trägst du bitte deine Mailadresse ein. Dir wird in Kürze eine Mail zugesandt. In dieser Mail befindet sich ein Link. Folge diesem und wähle dein neues Passwort aus. Fertig!

Wie kannst du ein Angebot hinzufügen?

Eine Angebot hinzufügen Bedarf keinerlei Vorkenntnisse. Folge einfach den weiteren Schritten:

  • Logge dich in dein schubidoo Profil ein.
  • Klicke dann im linken Seitenberiech auf „Angebot hinzufügen“
  • Folge hier einfach den Anweisungen und in ein paar Schritten gelangst du zu deinem Inserat bei schubidoo.

Wie kannst du Fotos hinzufügen, löschen oder aktualisieren?

Du kannst jederzeit Fotos hinzufügen, löschen oder bearbeiten. Folgend unsere Erklärungen:

 

Fotos hinzufügen

Wir unterscheiden grundsätzlich immer unter zwei verschiedenen Arten von Fotos.

  1. Dein Profilbild
  2. Fotos in deinen Angeboten bzw. Inseraten

 

Dein Profilbild hinzufügen

  1. Logge dich in dein schubidoo-Profil ein.
  2. Klicke oben rechts im Bildschirm auf deinen angezeigten Namen.
  3. Dort wählst du den Menüpunkt „Dein Profil“ aus.
  4. Direkt als erstes, wirst du aufgefordert ein Profilbild hochzuladen. Hier hast du zwei Optionen. „Durchsuchen“ oder „Löschen“
  5. Klicke auf „Durchsuchen“ und wähle ein Foto von deinem Computer aus
  6. Speichern und Fertig!

 

Fotos deines Betriebes, deiner Angebote oder Dir hinzufügen

  1. Logge dich in dein schubidoo-Profil ein.
  2. Klicke oben rechts im Bildschirm auf deinen angezeigten Namen.
  3. Dort wählst du den Menüpunkt „Meine Angebot“ aus.
  4. Jetzt siehst du eine Übersicht deiner hinterlegten Angebote.
  5. Klicke jetzt auf den „Bleistift-Button“ deines zu ändernden Angebotes
  6. Daraufhin öffnet sich dein Angebot und in der oberen Leiste hast du verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Klicke dort auf Media.
  7. Hier kannst du Fotos löschen, hochladen oder ändern.
  8. Speichern und Fertig!

 

Fotos aktualisieren

Dies geschieht auf dem selben Weg, wie ein Bild hochzuladen. Folgend unsere Erklärungen:

 

Dein Profilbild aktualisieren

  1. Logge dich in dein schubidoo-Profil ein.
  2. Klicke oben rechts im Bildschirm auf deinen angezeigten Namen.
  3. Dort wählst du den Menüpunkt „Dein Profil“ aus.
  4. Direkt als erstes, wirst du aufgefordert ein Profilbild hochzuladen. Hier hast du zwei Optionen. „Durchsuchen“ oder „Löschen“
  5. Klicke auf „Durchsuchen“ und wähle ein Foto von deinem Computer aus
  6. Speichern und Fertig!

 

Fotos deines Betriebes, deiner Angebote oder Dir aktualisieren

  1. Logge dich in dein schubidoo-Profil ein.
  2. Klicke oben rechts im Bildschirm auf deinen angezeigten Namen.
  3. Dort wählst du den Menüpunkt „Meine Angebot“ aus.
  4. Jetzt siehst du eine Übersicht deiner hinterlegten Angebote.
  5. Klicke jetzt auf den „Bleistift-Button“ deines zu ändernden Angebotes
  6. Daraufhin öffnet sich dein Angebot und in der oberen Leiste hast du verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Klicke dort auf Media.
  7. Hier kannst du Fotos löschen, hochladen oder ändern.
  8. Speichern und Fertig!

 

Fotos löschen

Um Fotos aus deinem dem Profil oder deines Hundes zu löschen, gehst du folgendermaßen vor:

 

Dein Profilbild löschen

  1. Logge dich in dein schubidoo-Profil ein.
  2. Klicke oben rechts im Bildschirm auf deinen angezeigten Namen.
  3. Dort wählst du den Menüpunkt „Dein Profil“ aus.
  4. Direkt als erstes, wirst du aufgefordert ein Profilbild hochzuladen. Hier hast du zwei Optionen. „Durchsuchen“ oder „Löschen“
  5. Klicke auf „Löschen“
  6. Speichern und Fertig!

 

Fotos deines Betriebes, deiner Angebote oder Dir löschen

  1. Logge dich in dein schubidoo-Profil ein.
  2. Klicke oben rechts im Bildschirm auf deinen angezeigten Namen.
  3. Dort wählst du den Menüpunkt „Meine Angebot“ aus.
  4. Jetzt siehst du eine Übersicht deiner hinterlegten Angebote.
  5. Klicke jetzt auf den „Bleistift-Button“ deines zu ändernden Angebotes
  6. Daraufhin öffnet sich dein Angebot und in der oberen Leiste hast du verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Klicke dort auf Media.
  7. Hier kannst du Fotos löschen, hochladen oder ändern.
  8. Speichern und Fertig!

 

Bitte beachte das Bilder für Unterbringung deines Tieres wichtig sind, damit Betreiber dein Tier einschätzen kann. Bilder steigern die Rate deiner Zusage und der Betreiber kann sich noch mehr auf dein Tier freuen.

Kennenlerntag & Erstes Treffen

Wie gehst du nach einer erhaltenen Anfrage vor?

Nach einer erhaltenen Anfrage hast du immer die Option dem Kunden eine Zu- oder Absage zu geben. Wichtig ist nur, dass der Kunde nicht zu lange auf seine Antwort warten muss. Wir haben uns darauf festgelegt, dass alle Anfragen in maximal 48 Stunden beantwortet werden müssen. Da du in der Mail mit der Anfrage alle Informationen auf einen Blick bekommst, sollte dies allerdings im Rahme deiner Möglichkeiten liegen. Falls doch noch weitere Rückfragen vorhanden sein sollten, darfst du diese gerne jederzeit an den Kunden oder uns übermitteln.

Wie vereinbarst du einen Kennenlerntag?

Nach erhaltener Anfrage oder Sofortbuchung kannst du entscheiden, ob du einen Kennenlerntag vereinbaren möchtest oder nicht. Das obliegt Dir. Falls ja, hast du die Möglichkeit dem Kunden drei Terminvorschläge zu machen. Diese übermittelst du ihm direkt per Mail oder auf schubidoo.de unter „Nachrichten“. Er hat dann die Möglichkeit sich für einen passenden Termin zu entscheiden.

Worauf solltest du bei deinem Ersten Treffen achten?

Es gibt immer ein paar Faktoren, die eine Rolle spielen und ein Indiz dafür sind, ob sich das Tier vor Ort wohlfühlt und zu Dir passt. In den meisten Fällen kannst du am besten einschätzen, ob das Tier in deine Einrichtung passt. Wichtig ist, dass du guckst, dass die Angaben vom Tierbesitzer korrekt sind und der Hund in deiner Einrichtung gut aufgehoben ist. Dazu gehören Auslauf, genug Mahlzeiten und eine passende Umgebung.

Wie kannst du deinen Kunden kontaktieren?

Nach entstandener Buchung erhältst du eine Buchungsbestätigungsmail. In dieser sind alle relevanten Informationen deiner erhaltenden Buchung. Unter anderem auch die Kontaktdaten des Kunden. Handelt es sich um eine Erstbuchung von einem Kunden, kannst du entscheiden, ob du einen Kennenlerntag voraussetzt oder nicht. Die Mailadresse, als auch Name und Telefonnummer findest du dann in der Mail oder in deinem schubidoo-Konto. Du kannst bei weiteren Fragen nach der Buchung jederzeit mit dem Kunden oder uns Kontakt aufnehmen.

Buchung & Zahlung

Wie erhältst du deinen zustehenden Betrag nach einer abgeschlossenen Buchung?

Gratulation zu deiner Buchung. Jetzt geht es schnell. Du bekommst deinen Betrag bequem 24 Stunden vor Antritt des Termines deines Kunden. Damit können wir Dir garantieren, dass du den gesamten Betrag ohne Stornierungen bekommst. Im Falle einer vorherigen Stornierung bekommst du den Zwischenbetrag sofort überwiesen. Hier noch einmal unsere Stornierungsbedingungen:

Kunden können bis zum Zeitpunkt des Termins mit einer angemessenen Frist (bis 30 Tage zum Buchungstermin: kostenlos I 29 – 15 Tage: 30 % des Betrages I 14 – 7 Tage: 50% des Betrages I 6 – 1 Tag: 75% des Betrages I 24 Std. – 1 Min. 100% des Betrages) ohne Angaben von Gründen storniert werden.

Wie kannst du eine Buchung ändern oder stornieren?

Um eine Buchung zu ändern oder zu stornieren melde dich bitte bei info@schubidoo.de und füge folgende Daten hinzu:

  • Betreff (sollte entweder Stornierung oder Buchungsänderung sein)
  • Buchungsnummer
  • Vor- und Nachname
  • Gebuchtes Datum
  • Neues Datum

Wie bearbeitest du deine Preise?

Du kannst jederzeit beliebig deine Preise anpassen und ändern. Hier sind Dir keine Grenzen gesetzt. Du meldest dich einfach mit deinen Zugangsdaten bei schubidoo an und klickst dann auf „Meine Angebote“. Dort findest du alle deine Angebote. Hier klickst du dann bei dem zu ändernden Angebot auf das „Bleistift“ Symbol. Hier hast du verschiedene Rubriken. Unter „Preisen“ kannst du dann deine Preise ändern. Jetzt musst du noch auf speichern klicken. Fertig!

Was passiert, wenn deine Buchung von einem Kunden storniert wird?

Falls eine Buchung vom Kunden storniert wird, kann das leider immer einmal passieren. Kein Grund zur Sorge. Wir kümmern uns darum, dass du abgesichert bist. Wir haben unsere allgemeinen Stornierungsbedingungen, damit auch du den Ausfall nicht tragen musst. Hier unsere Richtlininen:

Kunden können bis zum Zeitpunkt des Termins mit einer angemessenen Frist (bis 30 Tage zum Buchungstermin: kostenlos I 29 – 15 Tage: 30 % des Betrages I 14 – 7 Tage: 50% des Betrages I 6 – 1 Tag: 75% des Betrages I 24 Std. – 1 Min. 100% des Betrages) ohne Angaben von Gründen storniert werden.

Woran erkennst du, dass deine Buchung abgeschlossen ist?

Sobald du eine abgeschlossene Buchung hast, bekommst du alle Informationen per Mail. In dieser stehen alle relevanten Informationen über den Kunden und die Buchung. Eine weitere Option über eine Einsicht in alle Buchungen findest du unter „Reservierungen“ in deinem schubidoo-Konto.

Wann erhältst du deine Abrechnung & Überweisung?

Deine Abrechnungen werden Dir in deinem schubidoo-Konto unter Rechnungen angezeigt. Hier kannst du nach Belieben deine Rechnungen sortieren, ordnen und hast eine Gesamtübersicht deiner Buchungen. Die Rechnungen kannst du Dir alle herunterladen und exportieren. Deinen Betrag bekommst du bequem 24 Stunden vor Antritt des Termines deines Kunden. Damit können wir Dir garantieren, dass du den gesamten Betrag ohne Stornierungen bekommst. Im Falle einer vorherigen Stornierung bekommst du den Zwischenbetrag sofort überwiesen. Hier noch einmal unsere Stornierungsbedingungen:

Kunden können bis zum Zeitpunkt des Termins mit einer angemessenen Frist (bis 30 Tage zum Buchungstermin: kostenlos I 29 – 15 Tage: 30 % des Betrages I 14 – 7 Tage: 50% des Betrages I 6 – 1 Tag: 75% des Betrages I 24 Std. – 1 Min. 100% des Betrages) ohne Angaben von Gründen storniert werden.

Wie kannst du deine Zahlungsempfängerdaten ändern?

Deine Zahlungsempfängerdaten findest du in deinem schubidoo-Konto unter „Mein Profil“. Hier kannst du all deine Daten ändern und verwalten. Du kannst diese ganz leicht und wann immer du möchtest ändern und anpassen. Vergiss nur nicht nach jeder Änderung dein Profil zu speichern. Viel Erfolg!

Wie lange hast du Zeit, um auf Anfragen zu antworten?

Du hast in der Regel bis zu maximal 48 Stunden Zeit zu antworten. Dein Kunde verlässt sich auf dich. Deshalb wäre es nur fair, dass du dich mit einer Zu- oder Absage bei dem Kunden meldest. Im Falle einer Sofortbuchung bist du grundsätzlich verpflichtet die Buchung einzugehen und dem Kunden zu antworten.

Vertrauen & Sicherheit

Warum bietest du deine Betreuung über schubidoo an?

Über schubidoo ist alles einfacher. Du sparst Dir Zeit und unangenehme Aufgaben. Du konzentrierst dich darauf, was wirklich wichtig ist. Die Tiere! Wir erledigen den Rest. Du kannst gerne jederzeit deine eigenen Kunden betreuen und verwalten. Du kannst schubidoo, allerdings auch als weitere Option nutzen um eine höhere Auslastung zu haben, ob saisonal oder dauerhaft. Dir sind keine Grenzen gesetzt. Du hast keinerlei Vertragslaufzeiten und jederzeit die Möglichkeit zu pausieren oder dein Konto zu deaktivieren.

Warum werden die Zahlungen über schubidoo abgewickelt?

Da wir als Vermittler fungieren und sowohl Dir als auch den Kunden Sicherheit geben möchten, werde alle Zahlung über uns abgebildet. Damit kannst du sicher sein, dass dein Geld in sicheren Händen ist und nicht einfach an Dritte weitergereicht wird. Im Falle einer Änderung oder Stornierung wird Dir umgehend nach unseren Stornierungsbedingungen dein Betrag überwiesen.

Was solltest du tun, wenn du mit deinem Kunden nicht zufrieden gewesen bist?

Auch wenn es selten vorkommt, solltest du bei Verbesserungswünschen, Anliegen, Unzufriedenheit oder Problemen kein Blatt Papier vor den Mund nehmen. Wir haben stehts ein offenes Ohr für dich. Bei jeglichen Anliegen kannst du dich jederzeit unter +49 (0)171 2759232 oder info@schubidoo.de melden. Du darfst jederzeit im Vorfeld Kunden absagen und bist nicht verpflichtet ein Tier zu betreuen.

Welche Daten und Informationen werden von schubidoo weitergeben?

Es werden von Grund auf keinerlei Daten weitergegeben. Wenn eine Buchung oder Anfrage zustande kommt, werden alle relevanten Daten, welche du brauchst, um zu entscheiden, ob das Tier zu Dir passt, weitergeben. Die Daten sind streng vertraulich und werden diskret behandelt. Deine Kontaktdaten werden von uns erst nach entstandener Buchung an den Kunden versandt.

Was tun im Notfall?

Du findest in der Petcard (Tiersteckbrief) alle relevanten Informationen. In dieser sind auch Nummern vom zuständigen Tierarzt und einem Notfallkontakt. Die Petcard findest du unter „Reservierungen“ oder in deinen Mails.

Filter

Dezember 2021

  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31

Januar 2022

  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
Preis

Compare listings

Vergleichen